Waldviertler Sparkasse von 1842 AG feiert 170 Jahre

Die Waldviertler Sparkasse von 1842 AG feiert in diesem Jahr ihr 170-jähriges Bestehen. 170 Jahre sind ein guter Anlass, mit den Menschen in der Region zu feiern und „Danke“ zu sagen. Die Waldviertler Sparkasse von 1842 AG tut dies mit zahlreichen Veranstaltungen.  

Am 1. Juni 2012 fand der alljährliche Sparkassen Stadtlauf statt, der dieses Jahr unter dem Motto „170 Jahre Waldviertler Sparkasse von 1842 AG“ ausgetragen wurde. Ein sportliches Ereignis, das zu den größten Sportveranstaltungen des Waldviertels zählt.

 

Am 2. Juni 2012 war es dann soweit. Zwei Jubiläumsveranstaltungen sollten viele, viele Menschen ansprechen und begeistern. Am Nachmittag wurde eine Oldtimer-Ausfahrt unter dem Motto „Eine Zeitreise der Mobilität“ durchgeführt, zu der 88 Oldtimer – angefangen von Fahrrädern, über Motorräder und Autos bis hin zu Traktoren und Autobussen – „angereist“ kamen. Die Besucher konnten die Oldtimer hautnah bewundern und mit den stolzen Besitzern plaudern.

 

Das Highlight an diesem Tag war dann am Abend das Open-Air-Konzert mit der Lokalmatadorin Daniela Reiter und ihrem Ensemble unter dem Titel „Eine musikalische Zeitreise“. Daniela Reiter bot ein Konzert der Extraklasse, angefangen von „What a wonderful world“ von Louis Armstrong über „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, einem ABBA Medley, „I want to break free“ von Queen bis hin zu „Time warp“ von der Rocky Horror Picture Show. Daniela Reiter und ihr Spitzenensemble brachten den Hauptplatz in Waidhofen/Thaya im wahrsten Sinne des Wortes zum Kochen.

 

Ein tolles Wochenende, gute Stimmung und ein Wettergott, auf den man sich in Waidhofen/Thaya verlassen kann!

 

Fotogalerie vom 18. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf

 

Fotogalerie "Eine musikalische Zeitreise"

 

Fotogalerie "Eine Zeitreise der Mobilität!